Nachwuchs des SV 51 erfolgreich bei Landes- und Deutscher Meisterschaft

Am 25.8.2023 wurden die Deutschen Jugend-Meisterschaften mit dem Kleinkaliber-Gewehr in München ausgetragen. Austragungsort war die Olympia -Schießanlage in München-Hochbrück.
Ausnahmetalent Luca Björn Erhard vom SV von 1951, der altersbedingt erst in diesem Jahr mit dem Kleinkaliber-Gewehr schießen darf, war in München startberechtigt. Überraschend hatte er sich als „Neuling“ auf diesem Gebiet zuvor auf den Landesmeisterschaften für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Im anspruchsvollen Dreistellungskampf – 50 Meter kniend, liegend und stehend – wurden jeweils 20 Schuss abgegeben. Luca steigerte, in der ungewohnten und sehr anspruchsvollen Sportstätte, auf 520 Ring. Das bedeutete einen guten 40. Platz und eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um 20 Ring.

Auf den Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler in Hannover war der Schützenverein von 1951 ebenfalls erfolgreich vertreten. Durch ein Crowdfunding-Projekt stehen dem SV 51 zahlreiche Lichtpunkt-Gewehre zur Verfügung. Trotz der derzeitigen Umbauten im Schützenhaus trugen das Training und die strukturierte Jugendarbeit im Verein ihre Früchte. Ganze acht Schüler des SV 51 hatten sich in den verschiedenen Jahrgangsklassen qualifiziert, aus terminlichen Gründen konnten allerdings nur 4 Starter in Hannover antreten. Insgesamt zwei Bronze-Medaillen und weitere vordere Plätze ließen die Gesichert der Nachwuchsschützen strahlen.
Der Schützenverein Sarstedt von 1951 e.V. setzt auch weiterhin auf qualifizierte Jugendarbeit und ist bestrebt, Kindern und Jugendlichen den Schießsport näher zu bringen. Wer sich selber einmal überzeugen möchte, meldet sich gerne per Mail an kontakt@svsarstedt51.de.