AWO versorgt hungrige Nachwuchshilfskräfte beim Blaulichttag

Am vergangenen Samstag tummelten sich allerlei Hilfskräfte und die, die es mal werden wollen, auf dem Innerstebadparkplatz in Sarstedt. Beim dortigen Blaulichttag konnten vor allem die jüngsten Bürgerinnen und Bürger Polizei und Feuerwehr sowie THW, DRK und DLRG hautnah erleben und die beeindruckenden Einsatzfahrzeuge von innen betrachten. Allerhand Wissenswertes hatten die fleißigen Einsatzkräfte ebenfalls im Gepäck, sodass es nicht nur viel zu bestaunen sondern auch einiges über die jeweiligen Aufgabenbereiche zu lernen gab.

Wer so viele Informationen und Eindrücke verarbeiten muss, der muss sich zwischendurch auch mal stärken. Hier half die AWO Sarstedt mit ihrem kleinen Essensstand aus, an dem frische Waffeln – und auch ein Tässchen Kaffee für die müden Eltern – ausgegeben wurden. Das Angebot kam gut an und so bildete sich nur allzu schnell eine Schlange mit hungrigen, aber geduldig wartenden Besucherinnen und Besuchern, die bei schönstem Spätsommerwetter einen gelungenen Tag ausklingen ließen. /jph