Saisonabschlussturnier des TSV Rethen mit TALENTINO

Kinder und Jugendliche des TSV Rethen präsentieren die Medaillen des TNB, gemeinsam mit dem Maskottchen Talentino und Sportwartin Anja Niss (2.v.re)

Am Samstag, den 07.10.2023, fand auf der Tennisanlage des TSV Rethen das Saisonabschlussturnier der Jugendlichen unter Leitung von Jugendwartin Anja Niss statt. Mehr als 30 Kinder und Jugendliche waren auf der Anlage und spielten im Doppel und Mixed ein Jux-Turnier miteinander. Es gab Schnupperangebote für Neueinsteigende und Training bei TSV Trainer Andreas Aulich.

Höhepunkt des Tages war der Besuch des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen (TNB), der mit dem TNB-Mobil und dem Maskottchen Talentino zu Besuch kam. Anja Niss hatte die Jugendlichen anlässlich der diesjährigen Tenniscamps zu einem Wettbewerb des TNB angemeldet. Der Tennisverein wurde gekürt, der zwischen dem 06. Juli und 28. August 2023 die meisten Tennis-Sportabzeichen des Deutschen Tennis Bunds (DTB) verleihen konnte. Mit insgesamt 70 Kindern und Jugendlichen ging der Hauptpreis an den TSV Rethen. Talentino verteilte Medaillen und Sachpreise wie Gläser und Vibrastops an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Für den Verein gab es einen neuen Platzbanner.

Die stolze Jugend des TSV Rethen mit dem Pokal der Stadtmeisterschaft 2023.

Anschließend ehrte Anja Niss die Kinder und Jugendlichen, die den TSV bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Gleidingen vertreten hatten. Dank den Erfolgen der jungen Mitglieder ging der diesjährige Stadtmeisterpokal ebenfalls nach Rethen.

Nach Siegerehrung und den Spielen klang der Saisonabschluss bei einem leckeren Buffet und Würstchen vom Grill aus. Das Wetter spielte an diesem Tag wieder mit – kein Wunder, so Anja Niss, „über unserem Platz scheint immer die Sonne“.