Bücherschnack in gespenstischem Kellergewölbe sorgt für Gänsehaut

Gespenstische Atmosphäre erwartete die Besucherinnen am Dienstag, dem 17. Oktober 2023, beim vergangenen Bücherschnack. Die Spannung in der Luft war förmlich greifbar, hatte man die Buchvorstellungen doch ganz bewusst ins Kellergewölbe der Bücherei verlegt. Die präsentierten Werke entsprangen denn auch alle dem Bereich des Horrors und der Gruselromane. Der Stephen King-Klassiker „Shining“, „Die versiegelte Urne“ von H. P. Lovecraft und vorgetragen von Frau Barbara Kalla-Heller, der an dieser Stelle ein herzlicher Dank gebührt, sowie Der Eisfinger“ aus dem Buch „Der Fluch des Hasen“ der koreanischen Horrorschriftstellerin Bora Chung sorgten für reichlich Gänsehaut und Nervenkitzel. Die während der Vorstellungen eingespielte dritte Stimme aus einem Lautsprecher im Hintergrund setzte der gruseligen Atmosphäre das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf.

Um allen Teilnehmerinnen eine angenehmere Nachtruhe zu ermöglichen, wurde der abschließende Teil des Bücherschnacks in das gemütliche Obergeschoss der Stadtbücherei verlegt und auch die vorgestellten Werke stellten eine etwas leichtere Kost dar. Der Roman „Paradise Garden“ von Elena Fischer, Anthony McCartens Thriller „Going Zero“ sowie das Sachbuch „Ich sehe was, was du nicht siehst“ von Jakob Schwerdtfeger markierten den Abschluss eines erneut gelungenen Abends.

Das Team der Stadtbücherei Sarstedt freut sich, dass auch dieser Bücherschnack mit viel Begeisterung aufgenommen wurde. Der nächste Bücherschnack findet dann am Dienstag, dem 14. November 2023, statt.