Zeugen gesucht zu Unfallflucht und Fahrraddiebstahl in Sarstedt

Polizei

Am gestrigen Tag, dem 24.10.2023, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 14.20 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer aus der Hofeinfahrt der Firma T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH in der Käthe-Paulus-Straße und beschädigte dabei ein dortiges Metalltor. Der Verursacher, der nach hiesigem Ermittlungsstand, ein grünes Fahrzeug geführt haben dürfte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Metalltor ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden.

Ebenfalls am 24.10.2023, gegen 11.55 Uhr, stellte ein 21-jähriger Sarstedter sein Herren-Trekkingrad Pegasus Solero in schwarz an einem Fahrradunterstand am Bahnhof ab und sicherte es mit zwei Sicherheitsschlössern am dortigen Fahrradständer. Als er gegen 21.55 Uhr zum Fahrradunterstand zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Rad in der Zwischenzeit durch unbekannte Täter entwendet wurde. Dem Geschädigten entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 440 Euro.

Zeugen, die einen der oben genannten Vorfälle beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Polizei Sarstedt unter T. 05066 / 9850 Kontakt aufzunehmen. /ots /ame /chg