SG RethenSarstedt bei den Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn in Goslar

Symbolbild: www.pixabay.de

Am Wochenende des 18. und 19. November fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der jüngeren Jahrgänge im Hallenbad Goslar statt. Mit 455 Schwimmerinnen und Schwimmern der Jahrgänge 2010 bis 2013 aus 88 Vereinen war das Schwimmbad mehr als gut gefüllt.

Die SG RethenSarstedt war mit Zané Josephina Seibt (Jg. 2013) und Paul Anton Eisen (Jg. 2011) bei diesem Event vertreten. Voraussetzung für eine Teilnahme bei den Landesmeisterschaften ist das Erreichen bestimmter Normzeiten auf den einzelnen Schwimmstrecken. Josephina und Paul konnten sich über zahlreiche Strecken qualifizieren und im Wettkampfbecken von Goslar einige Bestzeiten erkämpfen. Paul musste den Wettkampf leider krankheitsbedingt abbrechen, er erkämpfte sich zweimal Platz 7. Josephina sammelte wichtige Erfahrungen für die Zukunft und ein 8. Platz gibt Motivation, weiter fleißig zu trainieren.