SG RethenSarstedt Nachwuchs glänzt beim Hildesheimer Adventsschwimmen

Symbolbild: Pixabay/12019

Im Wasserparadies in Hildesheim fand am 02.12.23 das alljährliche Adventsschwimmfest, ausgetragen von dem VfV Hildesheim, statt. Aus 17 Vereinen waren 270 Schwimmerinnen und Schwimmer ins Wasserparadies angereist, um sich im Wettkampfbecken zu messen.
Die SG RethenSarstedt nutzt dieses Event auch traditionell, um ihren ganz jungen Schwimmbegeisterten die Möglichkeiten zu geben, Wettkampferfahrungen zu sammeln. So war die SG mit fünf jungen Teilnehmenden vertreten und konnte sich am Ende über 3 x Gold und 4 x Bronze sowie über zahlreiche neue Bestzeiten freuen.

Erfolgreichste Teilnehmerin aus den eigenen Reihen war Isabella Lindenberg (Jg. 2014) – sie trat die Heimreise mit 1 x Gold und 3 x Bronze an. Für ihren jüngeren Bruder Nico war es der erste offizielle Wettkampf, er gewann eine Bronzemedaille im Jahrgang 2017.
Die Geschwister Zané Josephina (Jg. 2013) und Sasha Dean Seibt (Jg. 2012) gewannen beide ihre einzigen Starts, dabei probierte sich Josephina das erste Mal über 100 m Schmetterling aus und beendete diese Strecke in guten 1:53,64 Minuten.
Auch wenn Daria Neufeld (Jg. 2013) knapp an einer Medaille vorbei schwamm, konnte sie tolle neue Bestzeiten erkämpfen. Allen Teilnehmenden herzliche Glückwünsche für ihre Leistungen.