AWO Sarstedt besucht den Wolfsburger Weihnachtsmarkt

Die letzte Tagesfahrt der AWO Sarstedt in diesem Jahr unternahm die AWO am Nikolaustag nach Wolfsburg. Da der Weg nicht allzu weit war, konnte man ganz gemütlich um 10.30 Uhr starten. Noch während alle Mitreisenden von ihren einzelnen Zusteigestationen abgeholt wurden, stieg die Vorfreude immer mehr. Auch von der AWO Giften schlossen sich einige Mitreisende an.

Bei nur mäßig frostigem, aber feuchtem Winterwetter mänovrierte Fahrer Wolfgang, nach der Begrüßung von Renate Deike, den Bus sicher und gut über die Straßen, so dass das Ziel in Wolfsburg gegen 12.00 Uhr erreicht wurde.

Aufgeteilt in kleine Gruppen, begab man sich erwartungsvoll durch die Stadt zum Weihnachtsmarkt. Dieser war mit verschiedenen Ständen entlang der Fußgängerzone gespickt. Das Angebot von leckeren Getränken wie Eierpunsch, Glühwein und Kakao mit Schuss, sowie Bratwurst oder Fleisch vom Spieß wurden gern zu sich genommen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und keiner musste hungrig oder durstig den Tag verbringen.

Die Rückkehr war für 16.30 Uhr angesetzt. Gut gelaunt und pünktlich nahmen alle ihre Plätze im Bus wieder ein und die Heimreise konnte angetreten werden. Nach regem Verkehr kam die Reisegruppe gegen 18.30 Uhr wieder in Sarstedt an. Renate Deike bedankte sich bei allen Teilnehmenden und entließ sie mit dem Wunsch, dass alle gesund und munter die nächsten Tagesfahrten mitmachen können. Im Zuge dessen gab sie auch gleich einige Termine für das nächste Jahr bekannt. Anschließend wurden die Reisenden entlassen und konnten in ihren warmen Häusern den Tag noch mal Revue passieren lassen.