Adventsfahrt des MSC Sarstedt im ADAC e.V

Am zweiten Adventswochenende führte der MSC Sarstedt im ADAC e.V. mit seinen Mitgliedern und Gästen seine Adventsfahrt durch. Vorbereitet wurde die Fahrt erneut von Angelika und Berndhard Eggers.

Am Samstagmorgen ging es pünktlich mit dem Bus in Richtung Aachen zum Mercure Hotel am Dom. Nach dem Beziehen der Zimmer wartete schon der Stadtführer vor dem Hotel auf die Gruppe und führte sie durch die Altstadt mit seiner einzigartigen Kulisse zum Dom und von dort auf den Weihnachtsmarkt. Hier angekommen, verabschiedete er sich und die Gruppe teilte sich in Grüppchen auf, da es auf diese Weise einfacher war, auf dem Weihnachtsmarkt durch zu kommen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück im Hotel mit dem Bus nach Maastricht. Nachdem die Zimmer wieder bezogen waren, trafen sich die Mitglieder und Gäste zur nächsten Stadtführung. Diese führte die Teilnehmenden durch die Lieblingsstadt der Holländer, anschließend trennte man sich wieder in Gruppen zu einem Stadtbummel.
Am Nachmittag ging es mit dem Bus nach Valkenburg zum Besuch des Höhlenweihnachtsmarktes, der am Fuße des Caubergs liegt und der älteste, größte und meistbesuchte unterirdische Weihnachtsmarkt Europas ist. Anschließend wurde noch die Fluweelengrotte und die Burgruine besucht. Nach dem Abendessen im Hotel wurde noch lange gemeinsam zusammen gesessen und über das Tagesprogramm und die Sehenswürdigkeiten gesprochen.

Nach dem Frühstück des Folgetages musste wieder Abschied genommen werden und der Bus wartete bereit zur Rückreise. Unterwegs gab es noch einen Stopp mit dem Besuch des Soester Weihnachtsmarktes – das weltweit einmalige Grünsandstein-Ensemble „Altstadt Soest“ bildet die Kulisse für einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Land.
Anschließend ging es wieder zum Bus, der sich nun endgültig auf den Heimweg machte. Während der Fahrt wurde der Tag noch einmal reflektiert und Familie Eggers wurde einstimmig mit der Planung der nächsten Adventsfahrt beauftragt.