Pokale der Kyffhäuser Kameradschaft verliehen

Mitte Dezember konnten die Pokale des Vergleichsschießens der Vereine und Verbände in Ahrbergen verteilt werden. Die Kyffhäuser Kameradschaft hatte hierzu an verschiedenen Terminen zum Ortsschießen geladen. Ganze 28 Teams waren in diesem Jahr dazu angetreten.
Das Team des Clubhauses konnte in der Wertung der Herren den ersten Platz erreichen. Knapp dahinter reihten sich an zweiter Stelle der Bergmannsverein und das Team des Ortsrates an dritter Stelle ein.
Bei den Damen ging der erste Platz an die Damen von FUBKA (Fleisch- und Bierklub Ahrbergen) vor den Damen des Motorradclubs auf dem zweiten Platz und dem Förderkreis für Kultur- und Heimatpflege Ahrbergen auf dem dritten Platz.
In diesem Jahr gab es erstmalig einen Pokal für die Jugend. Den ersten Platz belegten die FUBKA-Mädels vor den FUBKA-Jungs und dem Team Kian. Auch ein Novum in diesem Jahr war die Wertung im Lichtpunktgewehrschießen. Hier konnte Theo Brönnecke mit einem Treffer in die Mitte überzeugen.
Erst zum Ende der Veranstaltung wurde der neue Bürgerkönig bekannt gegeben. In diesem Jahr ging der Titel an Stefan Kreuzkam.
Der erste Vorsitzende Kalle Bischoff bedankte sich bei allen Beteiligten und wünschte allen ein gutes Weihnachtsfest. Er verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Mannschaften an dem Vergleichsschießen teilnehmen werden.