Zeugenaufruf: Einbrüche in Einfamilienhäuser in Sarstedt

Polizei

In ein Einfamilienhaus in der Graf-Zeppelin-Straße in Sarstedt drangen zwei bislang unbekannte männliche Täter am vergangenen Mittwoch, 03.01.24, gegen 17.49 Uhr ein, während der Hausbesitzer beim Einkauf war. Die Täter betraten vermutlich über die Breslauer Straße den Garten des Grundstücks und zerstörten hiernach das Glas der Terrassentür, um in das Haus einzudringen. Hierbei wurden die beiden Täter durch eine Überwachungskamera videografiert. Die Täter durchsuchten mehrere Räume des Hauses und entwendeten Schmuck und Silbermünzen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Videoaufnahmen werden im Rahmen der Ermittlungen nun ausgewertet.

Im Zeitraum vom Mittwochabend, 03.01.2024, ca. 18.00 Uhr, bis zum Donnerstagmorgen 04.01.2024, ca. 09.00 Uhr, kam es auch in der Otto-Lilienthal-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich ebenfalls durch Einschlagen der Terrassentür Zugang zum Wohnhaus. Anschließend wurden sämtliche Räume im Erdgeschoss des Hauses durchsucht. Ob Gegenstände entwendet worden sind, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Tatverdächtigen (u.a. verdächtige Kfz) geben können, oder in einer der genannten Straßen etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 zu melden. /ots /jb /mak