Personensuche: 75-Jähriger aus Nordstemmen weiterhin vermisst

Polizei

Seit dem 14.12.2023 wird ein 75-jähriger Mann aus Nordstemmen vermisst. Nach vorliegenden Erkenntnissen wollte dieser am besagten Tag einen Bekannten in Sarstedt besuchen, sei dort aber nicht angekommen. Sein VW-Bus wurde am Folgetag festgefahren nahe der Innerste im Giesener Ortsteil Ahrbergen aufgefunden. Die ursprüngliche Pressemeldung zur Öffentlichkeitsfahndung findet sich unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5673653

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei nach dem Senior verliefen alle erfolglos. Von ihm fehlt nach wie vor jede Spur.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden die Ermittlungen in der Woche nach dem Verschwinden des Mannes durch den Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hildesheim übernommen. Diese beinhalten auch die Prüfung, ob ein strafrechtlicher Hintergrund in Zusammenhang mit dem Verschwinden des 75-Jährigen vorliegen könnte. Im Fahrzeug des Vermissten wurden Blutanhaftungen gefunden. Eine Untersuchung hat nun bestätigt, dass es sich um das Blut des 75-Jährigen handelt. Warum sich dieses in dem Auto befand, ist derzeit unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an. /ots /jpm