Zeugenaufruf: Gesprengter Zigarettenautomat und Unfallflucht

Polizei

Am vergangenen Dienstag, dem 09.01.2024, hat eine Anwohnerin der Ruther Straße im gleichnamigen Sarstedter Ortsteil gegen 00.40 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen. Durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sarstedt wurde im Anschluss festgestellt, dass es dort zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten gekommen ist. Bislang unbekannte Täter haben den Automaten mit einem unbekannten Sprengmittel beschädigt und anschließend das darin befindliche Geld entwendet.

Ebenfalls am 09.01.24 ist es um ca. 06.30 Uhr in der Birkenstraße in Ahrbergen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen. Ein bislang unbekannter Verursacher ist mit seinem weißen Skoda Octavia in einer Kurve leicht in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden grauen Toyota Verso zusammengestoßen. Nach dem Zusammenstoß hat sich der Verursacher mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Zeugen zu einem der oben genannten Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 in Verbindung zu setzen. /ots /Sti