Zeugenaufruf: Pkw-Beschädigung und Suche nach Besitzern gestohlener E-Bikes (FOTOS)

Polizei

Eine 22-jährige Sarstedterin parkte ihren PKW VW Polo am vergangenen Montag, 05.02.2024, gegen 12.40 Uhr in der Ahrberger Straße in Sarstest in Höhe des dortigen Einkaufsmarktes auf dem Parkstreifen. Ca. 15 Minuten später stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter einen Ziegelstein einer in der Nähe befindlichen Baustelle auf das Dach des PKW geworfen hat. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter T. 05066 / 985-0 in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls am 05.02.2024 bekam die Polizei in Sarstedt den Hinweis, dass in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Nußbaumstraße in Sarstedt mehrere hochwertige Fahrräder stehen sollen. Sechs E-Bikes wurden von den eingesetzten Polizeibeamt:innen in dem genannten Keller aufgefunden und sichergestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung der dazugehörigen Wohnung wurde ein 39-jähriger Tatverdächtiger angetroffen, bei dem im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen noch ein Joint aufgefunden wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde der Tatverdächtige zunächst in Haft genommen, mittlerweile wurde er wieder entlassen.
Ein weißes E-Bike der Marke MERIDA konnte einem Diebstahl aus dem Ulmenweg in Sarstedt zugeordnet werden. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung mehrere Tatwerkzeuge aufgefunden. Bei den fünf anderen Fahrrädern handelt es sich um ein graues E-Bike der Marke Specialized, ein hellblaues E-Bike der Marke Flyer mit zwei Fahrradtaschen, ein weißes E-Bike der Marke Haibike, ein hellgrünes E-Bike der Marke Cube und ein schwarzes E-Bike der Marke Dynabike.
Unter
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5708039 befinden sich Bilder der sichergestellten Fahrräder, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnten. Die Polizei Sarstedt sucht Personen, die Hinweise zu den oben genannten Fahrrädern geben können, T. 05066 / 985-0. /ots /tko /Sti