Starker Auftritt von Nachwuchsboxern des TKJ Sarstedt

Obwohl sie alle erst seit Kurzem dabei sind, konnte der Boxnachwuchs des TKJ Sarstedt erste Erfolge für sich verzeichnen (v.l.): Karim Emin mit Trainer Halil Evcil und den Brüdern Samir Omeirat und Soher Omeirat.

Seit gut einem Jahr wird im TKJ Sarstedt der Boxsport angeboten. Sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene trainieren seither fleißig mit Trainer Halil Evcil.

Am vergangenen Wochenende präsentierten der Boxclub Kleefeld und der Boxclub Heros ein Nachwuchsboxen in Hannover, zu dem Soher Omeirat, Samir Omeirat und Karim Emin vom TKJ Sarstedt angemeldet wurden und bei dem alle drei als Sieger den Boxring verlassen konnten.
Der 13-jährige Soher Omeirat startete mit seinen 54 kg in seiner Gewichtsklasse, dominierte stark und gewann alle drei Runden. Sein Bruder Samir Omeirat (15 Jahre alt) siegte durch einen technischen KO bereits in der 2. Runde. Einstimmiger Sieger wurde auch der 18-jährige Karim Emin, der alle drei Runden für sich entscheiden konnte.

Ein toller Erfolg, zumal alle Drei erst seit etwa einem Jahr im TKJ boxen. Bei dieser Veranstaltung haben sie Kontrahenten gegenüber gestanden, die zum Teil bereits seit zwei oder drei Jahren trainieren und schon an mehreren Boxkämpfen teilgenommen haben.
„Die Jungs haben toll gekämpft, überaus ehrgeizig und sehr diszipliniert. Wir haben einen guten Eindruck hinterlassen für einen Verein, der noch nicht so lange trainiert“, lautet das Resümee von TKJ-Trainer Halil Evcil.