Groß und Klein vereint bei bunter Faschingsparty

Die närrische Zeit hielt auch in diesem Jahr Einzug in das Jugendzentrum Klecks und so feierten ca. 250 Kinder und viele Eltern am Freitag vor Rosenmontag ein rauschendes Fest mit viel Tanz, Spiel und Spaß. Im Bastelraum konnten die Kids nach Herzenslust ihrer Kreativität freien Lauf lassen, danach noch tanzen im Saal und toben auf dem Wall vor dem Klecks.
Dass der Boden durch den vielen Regen ziemlich matschig war, störte dabei die wenigsten kleinen Geister, Fabelwesen und Superhelden und -heldinnen. Nach dem ganzen Halligalli konnte sich am großen Faschingsbuffet bedient werden.

Bedanken möchte sich das Klecks-Team vor allem bei der AWO Sarstedt, die auch in diesem Jahr wieder das gesamte Buffet gesponsert und ihre berühmten Waffeln gebacken hat. Außerdem wurde die Aktion wieder tatkräftig durch die Firma SmurfitKappa unterstützt.
Auch einige Jugendliche aus dem Klecks ließen es sich nicht nehmen, den jüngeren Gästen eine gute Zeit zu bereiten, und so organisierten sie z. B. die Garderobe und das Glücksrad zum Großteil eigenständig.