Schiller-Oberschule stellt Ergebnisse aus Projektwoche und Berufspraktika vor

Sich ausprobieren, mal was Neues wagen, in der Gruppe gemeinsam etwas erarbeiten: In dieser Woche läuft der Unterricht der 5. bis 8. Klassen an der Schiller-Oberschule Sarstedt ein wenig anders als sonst. In Projekten zu den unterschiedlichsten Themen können die Schülerinnen und Schüler noch bis Ende dieser Woche forschen, werkeln und aktiv werden.

Ein wenig Berufswelt schnuppern durften wiederum die Jugendlichen der Klassenstufe 9 – und begegneten dabei ganz praktischen Fragen: Was für Branchen gibt es überhaupt, wie sieht so ein Arbeitstag aus und was bedeutet es eigentlich, wenn man nicht mehr die Schulbank drückt? Ist mein Traumjob vielleicht doch nicht das Richtige für mich, oder sehe ich einen bis dato uninteressanten Beruf plötzlich mit ganz anderen, neugierigen Augen?

Die Ergebnisse ihrer Arbeit – sowohl der Projektwoche als auch der Berufspraktika – präsentieren die Jugendlichen der Klassen 5 bis 9 nun bei einem Tag der offenen Tür am Freitag, dem 08. März, von 15.00 bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist offen für alle, sowohl Eltern als auch Mitschülerinnen und -schüler und vor allem auch Kinder der aktuellen 4. Klassen, die sich für die Arbeit der Schiller-Oberschule interessieren, sind herzlich willkommen. /jph