Vereinsrekord für FSV Läufer Niclas Legler beim Celler Wasa-Lauf

Das laufbegeisterte Vater-Sohn-Duo ging beim Celler Wasa-Lauf gemeinsam für die FSV Sarstedt an den Start. (Foto: privat)

Am Wochenende des 10. März fand in Celle der traditionelle Celler Wasa-Lauf statt. Dieses Jahr war die FSV Sarstedt mit zwei Läufern vertreten. Niclas Legler (M15) ging zusammen mit seinem Vater Markus Legler (M50) bei sonnigem, aber kühlem Wetter über die 10 km an den Start. Die beiden hatten zwar in dem mit 1.042 Läufern stark besetzten Feld versucht, sich weit vorne in den Startbereich zu stellen, doch am Anfang brauchten beide etwas Zeit, um aus dem ersten Gedränge raus zu kommen und ihr Tempo laufen zu können.

Die erste Runde des 5-km-Rundkurses absolvierte Niclas Legler in sehr guten 19:26 min, die zweite in 20:36 min. Mit seiner Gesamtzeit von 40:01 min belegte er einen hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse der männlichen Jugend und Platz 55 in der Gesamtwertung. Damit gelang ihm nicht nur eine deutliche Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung um fast 2 Minuten, sondern auch eine Verbesserung des seit 16 Jahren bestehenden Vereinsrekords.

Markus Legler legte die erste Runde in 23:02 min zurück und konnte sich in der 2. Runde auf 22:46 min steigern. Seine Zielzeit von 45:48 min bedeutete der 11. Platz in seiner Altersklasse M50 sowie der 162. Platz in der Gesamtwertung.