VfL Giften startet mit „Krav Maga“ Selbstverteidigung

Der VfL Giften erweitert erneut sein Breitensportangebot. Ab sofort findet jeweils donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr ein Selbstverteidigungskurs im Stil des Krav Maga im Giftener Sportzentrum statt. Die israelische Selbstverteidigungstechnik wurde um 1940 von Imrich Lichtenfeld entwickelt und fokussiert sich vor allem auf Griff-, Tritt- und Schlagtechniken sowie Hebel und Bodenkampf.

Mit der Verpflichtung von Georg Gentes ist es dem Vorstand des VfL gelungen, einen qualifizierten Experten zu gewinnen. Gentes ist auch im Street Combat ausgebildet und freut sich, sein Wissen weiter zu vermitteln.

Vorerst bietet der VfL Giften das Training für alle Altersgruppen ab dem vollendeten 14. Lebensjahr an. Zukünftig soll auch ein spezielles Angebot nur für weibliche Interessentinnen angeboten werden.

Wer Interesse an der Krav Maga Sparte des VfL hat, wird gebeten, sich unter T. 05066-63679 oder per E-Mail an info@vflgiften.de zu wenden. Wer zunächst nur reinschnuppern möchte, kann jederzeit – in bequemer Kleidung – am Donnerstag zum Training kommen. Weitere Fragen können dann gerne vor Ort besprochen werden.