AWO Tagesfahrt nach Winsen und Lüneburg

Zu einer kulinarisch-kulturellen Tagesfahrt brach die AWO Sarstedt am vergangenen Donnerstag, dem 11.04.2024, auf. Nachdem alle Mitreisenden von Busfahrer Wolfgang eingesammelt wurden, ging es gut gelaunt und in freudiger Erwartung nach Hoopte (Winsen/Luhe) zum leckeren Stintessen. Trotz regennasser Fahrbahn kam die Reisegruppe gut durch und erreichte pünktlich um 11.30 Uhr das Lokal. Das reichhaltige Fischbuffet mit vielen köstlichen Beilagen einschließlich Nachspeise ließ keine Wünsche offen und keinen Magen leer. Akkordeonmusik sorgte auch während des Essens für musikalische Unterhaltung.

Gut gesättigt ging die Fahrt weiter nach Lüneburg. Hier konnten die Teilnehmenden ihren Nachmittag ganz nach Belieben gestalten. Der Wettergott meinte es gut und so bildeten sich alsbald kleine Grüppchen, die auf eigene Faust und trockenen Fußes die Stadt und ihre vielen Cafés erkundeten. Das Hotel Bergström, auch unter dem Namen „Drei Könige“ aus der Fernsehserie „Rote Rosen“ bekannt, zog ebenfalls einige Neugierige an.

Nachdem gemeinsam die Heimfahrt angetreten wurde, kam die Reisegruppe gegen 19.30 Uhr fit und zufrieden in Sarstedt an. Renate Deike bedankte sich bei allen Mitreisenden und freute sich über einen weiteren gelungenen Ausflug. Sie wies außerdem darauf hin, dass für die Sommerreise vom 4. bis 10. August 2024 nach Ilmenau noch einige Doppelzimmer frei sind. Wer sich noch gerne einen Platz sichern möchte, meldet sich bitte bei Renate Deike im Büro der AWO Sarstedt.