Gold, Silber und Bronze für TKJ-Boxer bei internationalem Boxturnier

Drei Boxer, drei Mal Edelmetall: Soher Omeirat, Sfian Daoud und Samir Omeirat (von rechts) freuen sich gemeinsam mit Team-Kollegen Amir Darbouche von den Hannover Heros über ihre starken Leistungen beim Kampf um den 3. Rostocker Greifenpokal.

Am Wochenende des 11. und 12. Mai boxten 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Boxringen um den begehrten Greifenpokal in Rostock. Angereist wurde aus Polen, Tschechien und ganz Deutschland, wie z. B. Berlin, Hannover und auch Sarstedt. Insgesamt waren 150 Vereine vertreten.

Vom TKJ Sarstedt zeigten drei Nachwuchssportler beim internationalen Boxturnier in der Hansestadt sehr starke Leistungen. Sfian Daoud erreichte das Halbfinale und holte sich dort die Bronzemedaille. Die Brüder Samir und Soher Omeirat schafften es sogar bis ins Finale. Der 15-jährige Samir holte sich Silber, sein 13-jähriger Bruder Soher siegte im Finale und erreichte Gold.