VfL Giften gelingt lupenreiner Hattrick gegen 1. FC Sarstedt

Mit insgesamt vier Toren, davon drei durch den Giftener Spieler Florian Finster, beförderte sich der VfL auf den 8. Tabellenplatz. (Symbolbild: Freepik)

Am vergangenen Sonntag, 02.06.2024, kam es zum Stadt-Derby zwischen dem VfL Giften und der zweiten Vertretung des 1. FC Sarstedt.
In der Anfangsphase kam es zunächst zu einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Bis zur 20. Spielminute verlief das Derby entsprechend ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück ging der VfL dann mit 1:0 in Führung, als der Sarstedter Keeper den Ball seines Vordermanns nicht abwehren konnte. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Mit einem Treffer sorgte Sarstedter Eugen Trofimov in der 59. Spielminute für den verdienten Ausgleich. Nach diesem Tor erhöhten Giftens Spieler um Ziad Semogi und Florian Finster deutlich das Tempo. Zwischen der 78. und 84. Spielminute gelang Giftener Florian Finster ein lupenreiner Hattrick. Seine drei sehenswerten Tore brachten den VfL mit 4:1 in Führung. Ein weiterer Treffer des Sarstedters Ferhan Dawie in der Nachspielzeit sorgte schließlich für den 4:2 Endstand.

Mit diesem Ergebnis gelang dem Team um Trainer Sergej Gross der Sprung auf Tabellenplatz 8. Bereits am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr erwarten die Giftener den VfL Rautenberg.

Auch die zweite Mannschaft des VfL Giften war am Sonntag erfolgreich und konnte auswärts mit 3:1 in Asel gewinnen. /ah