Elvira Fink ist nicht nur beliebte Diakonin der Ev.-luth. Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land, sondern auch erfolgreiche Chorleiterin und Sängerin/Musikerin. Mit ihrer Band „Sternenhimmel“ möchte sie – unterstützt von den jeweiligen Fördervereinen – in diesem Jahr ein neues Kulturprogramm in ausgewählten Kirchen der Gemeinde ausprobieren und etablieren. Das Motto der Livemusik-Reihe ist „Kultur Sommer Kirche: Dem Himmel so nah“, und fast alle Konzerte sind ganz bewusst in die Sommerferien gelegt. Nicht zuletzt deshalb, um den Zuhausegebliebenen in dieser Zeit ein musikalisches Highlight zu bieten – und das direkt vor Ort in ihrer Gemeinde.
Die ersten Auftritte von „Sternenhimmel“ zu Anfang des Jahres haben bewiesen: Mehr als die ausgebildete Stimme von Elvira Fink, einer Sängerin, die auf der Bühne quasi groß geworden ist, das virtuose Spiel von Arthur Busch, eines Zauberers auf den Tasten von Klavier und Akkordeon, und dem dezenten aber direkt in die Beine gehenden Groove des Schlagzeugers Ralf Dittrich braucht es nicht – für den Rest sorgen die unvergessenen Hits von Nena, Falco, Geier Sturzflug etc. schon ganz allein.
Alle, die in den 80ern Musik bewusst wahrgenommen haben, können Lieder wie „Major Tom“, „Der Goldene Reiter“ oder „Taxi nach Paris“ sofort mitsingen. Da gibt es niemanden, der nicht unmittelbar gute Laune bekommt, wenn eine solch unverwechselbare Melodie auf die nächste folgt.
Musikalisch hat die Formation das Ganze auf Hochglanz poliert: Ein loungig-swingender Sound im Spektrum von zart bis hart verleiht den Gassenhauern von damals Klasse und Zeitlosigkeit.
Kurzum: Das Trio ver- und entführt sein Publikum zu einer musikalischen Reise in den siebten (Sternen-)Himmel der größten NDW-Hits.
Karten gibt es im Vorverkauf online über www.eventim.de sowie an der Abendkasse für 16 Euro. Der Vorverkauf wird dringend empfohlen.
Livekonzert-Reihe in Kirchen der Ev.-luth. Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land:
- Samstag, 22. Juni, 18.00, Ingeln-Oesselse, St.-Nicolai-Kirche
- Sonntag, 7. Juli, 17.00, Wassel, ev. Kirche
- Sonntag, 4. August, 19.00, Lühnde, St.-Martin-Kirche
- Samstag, 21. September, 18.00, Gödringen, St.-Nicolai-Kirche
Einlass ist jeweils 30 Minuten vorher.