Am Samstag, 08.06.2024, ist es in dem Zeitraum von 14.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Mühlenstraße in Algermissen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein geparkter grauer VW Golf beschädigt wurde. Der Verursacher ist offenbar beim Ein- oder Ausparken gegen den anderen Pkw gestoßen und hat sich anschließend von dem Unfallort entfernt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sarstedt unter T. 05066-9850 zu melden.
Am Sonntag, 09.06.2024, gegen 03.20 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sarstedt die Sarstedter Holztorstraße. Hier fiel den Beamten ein schwarzer Renault Clio auf, bei dem die Beleuchtung nicht eingeschaltet war. Als die Polizeibeamten dem Pkw Haltezeichen gaben, beschleunigte dieser und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt durch das Sarstedter Stadtgebiet konnte der Pkw in der Lisa-Meitner-Straße angetroffen werden.
Als Fahrzeugführer wurde ein 19-jähriger Sarstedter festgestellt. Dieser behauptete jedoch, den Pkw nicht gefahren zu haben. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. In dem Pkw befanden sich neben dem Fahrer auch noch ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Sarstedter. Auch bei diesen Personen konnten Betäubungsmittel und ein nicht erlaubtes Butterflymesser aufgefunden werden.
Gegen die drei Männer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde der benutzte Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim beschlagnahmt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zu der Tatzeit ist es durch das Fahrverhalten während der Flucht zu keiner Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmenden gekommen. /ots /Sti