VfL Giften schafft den Klassenerhalt

Symbolbild: Freepik

Am vergangenen Sonntag, 16.06.2024, konnte der VfL Giften sein letztes Spiel vor ca. 60 Zuschauern gewinnen. Zu Gast war der SV RW Wohldenberg, mit Tabellenplatz 11 und der gleichen Anzahl an Punkten nah an den Giftenern dran.

Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten, sodass es zunächst nach einer Punkteteilung aussah, die zu diesem Zeitpunkt auch gerecht gewesen wäre. Beflügelt durch die Giftener Fans spielte der VfL nach dem Seitenwechsel zahlreiche Chancen heraus. Als etwas unglücklich für den VfL erwiesen sich die Entscheidungen des ansonsten gut aufgelegten Schiedsrichters. Dem erst vor kurzem zur Mannschaft dazu gestoßenen Florian Finster gelang in seinem sechsten Spiel bereits sein siebter Treffer. In der Schlussphase der Partie entschied der Unparteiische jedoch mehrfach auf Abseits und erkannte zwei Tore der Giftener nicht an. Dennoch konnte die Mannschaft um Trainer Sergej Gross am Ende das Spiel für sich entscheiden.

Mit dem 1:0 steht Giften auf Platz 9 in der Tabelle und hat das Saisonziel des Klassenerhalts klar erreicht. Am letzten Spieltag ist der VfL zu Gast beim TSV Söhlde. Mit einem Sieg wäre sogar der Sprung auf Platz 8 möglich.

Bereits jetzt laufen die Planungen für die kommende Saison, so etwa ein Trainingslager, das die Grundlagen für die nächste Spielsaison schaffen soll.