
Im Fernsehen und Kino sieht es so einfach aus, wenn Robin Hood geschmeidig den Bogen spannt und den Pfeil des Gegners auch noch spaltet. Doch was im Film so einfach aussieht, ist in Wirklichkeit eine Wissenschaft für sich. Davon konnten sich Interessierte am 16. Juni beim Tag der offenen Tür der Sarstedter Bogenschützen von 1987 e.V. auf dem Außengelände der Mühle Malzfeldt selbst überzeugen.
Erfahrene Bogenschützen führten die Gäste in die Geheimnisse des Bogensports ein und gaben dabei Antworten zu Fragen wie „Wie halte ich den Bogen richtig?“ und „Wie bringe ich den Pfeil ins Gold?“. Erste Erfolge stellten sich bald ein und auch der Spaß stieg mit jedem sichtbaren Fortschritt.

Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Sie schossen mit Saugnapfpfeilen, was dem Spaß jedoch keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil, so bietet diese sicherere Variante eine tolle Möglichkeit, auch die Jüngsten bereits an das Bogenschießen heranzuführen.
Die Sarstedter Bogenschützen freuen sich über das rege Interesse und hoffen, mit dem Tag der offenen Tür den einen oder die andere für den Bogensport begeistern zu können. Die Bogenschützen trainieren auf dem Außengelände der Mühle Malzfeldt, Mühlenstraße 2 in Sarstedt. Weitere Informationen gibt es unter www.sbs1987.de oder per Mail an 19sbs87@web.de.