FSV Sarstedt feiert Erfolge und Engagement bei Mitgliederversammlung

Zum 50. Jubiläum der FSV-Tischtennisabteilung zeigte Abteilungsleiter Marc Barkowski eine Demonstration der wohl schnellsten Ballsportart der Welt.

Am Freitag, dem 14. Juni, fand die jährliche Mitgliederversammlung der FSV Sarstedt statt, zu der die stellvertretende Vorsitzende Claudia Linsel über 50 Mitglieder im Stadtsaal herzlich begrüßte.

In den Berichten des Hauptvorstandes wurde deutlich, dass die FSV Sarstedt auf ein aktives und erfolgreiches Jahr zurückblicken kann. Hervorzuheben sind im vergangenen Jahr die Turnabteilung, die mit ihrer Leistungsriege regelmäßig an Wettkämpfen auf Bezirksebene teilnahm, die Badmintonabteilung mit einer Vielzahl von Kreismeistertiteln und die Leichtathletikabteilung mit zahlreichen Topleistungen, vor allem im Nachwuchsbereich.

Ein besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr der Tagesordnungspunkt Ehrungen. Als langjährige Mitglieder wurden mit Roswitha Stych und Peter Glaser zwei Vereinsikonen für 75 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Ein wirklich emotionaler Moment.

In einer emotionalen Rede wurden Roswitha Stych und Peter Glaser von Claudia Linsel und Till Glaser (v.l.) für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Beide halten seit 75 Jahren der FSV die Treue.

Auch zwei FSVler, die seit langem in ihren Sparten federführend aktiv waren bzw. sind, wurden am Freitag geehrt: Ortrud Kepper-Bruns und Marc Barkowski. Ortrud Kepper-Bruns war viele Jahre die Abteilungsleiterin der Turner und stand am Jahresanfang leider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auch Marc Barkowski zeichnet sich durch mittlerweile 25 Jahre Vorstandsarbeit in der Tischtennissparte aus, aktuell ist er seit 2016 Abteilungsleiter.

In diesem Jahr besonders im Fokus stand jedoch die Tischtennis-Abteilung, die 2024 ihren 50. Geburtstag feiert und mit einer kurzen Live-Vorführung einen Einblick in die schnellste Ballsportart der Welt geben konnte.

Die Mitgliederversammlung bot auch Gelegenheit, über zukünftige Projekte und Fördermöglichkeiten zu sprechen. Der Vorstand betonte, dass alle Fördertöpfe im Blick behalten werden, um finanzielle Unterstützung für den Verein zu erhalten. Die Sanierung des Daches der Lappenberghalle steht für das kommende Jahr im Fokus.

Um dieses und auch weitere Projekte verwirklichen zu können, gründete der Vorstand ein siebenköpfiges Unterstützerteam, das in der Versammlung vorgestellt wurde. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde gegrillt und nach gemeinsamen „Rudelgucken“ der Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schottland im Auftaktspiel der diesjährigen EM gefeiert.