Bücher erzählen nicht nur Geschichten. Sie trösten, unterhalten, bringen einen zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Und manchmal helfen sie das auszudrücken, was man nicht in Worte fassen mag – vor allem, wenn einem die Welt da draußen groß vorkommt und man sich selbst ganz klein fühlt.
Mit ausgewählten Geschichten lädt die Stadtbücherei Sarstedt kleine Bücherfans und ihre Familien alle vierzehn Tage zum beliebten Bilderbuchkino ein, das verschiedenste Bilderbuchhelden auf die Leinwand bringt und dabei kindliche Themen spielerisch und altersgerecht aufarbeitet.
Am Donnerstag und Freitag, dem 25. und 26. Juli, begeben sich die Kinder mit dem Protagonisten Lukas auf in die wundervolle Welt der Fantasie, wenn aus dem unbändigen Wunsch, fliegen zu können, „Der höchste Bücherberg der Welt“ entsteht. Dass auch die Mutigsten unter uns Ängste haben und wie man diese überwindet, davon erzählt im Anschluss „Der kleine Ritter“.
Das Bilderbuchkino findet jeweils um 16.00 Uhr im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei Sarstedt, Kirchplatz 2, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. /jph