In diesem Jahr werden die PaulusVoices wieder eine Version der Weihnachtsmesse von Hanjo Gäbler einstudieren. In einem kleinen Theaterstück wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Ein Großvater erzählt seinen Enkeln was sich damals zugetragen hat in einfachen, modernen Worten. Dieses Anspiel wechselt mit modernen, neu komponierten Gospeln, aber auch mit traditionellen Songs wie z.B. „Go, tell it on the mountains“ ab. Nicht fehlen darf das abschießende „Gloria in Excelsis Deo“ in einem Arrangement von Hanjo Gäbler.
Aufführungstermine sind am 15. Dezember, 17.30 Uhr, in der Gospelkirche Hildesheim und am 24. Dezember um 23 Uhr in der St. Paulus Kirche Sarstedt.
Die PaulusVoices laden dazu alle Interessierten ein, bei diesem Projekt mitzusingen. Die Proben beginnen am 14. August, Interessierte können aber bis Ende September hinzukommen. Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme an den Proben (immer mittwochs, 19.30 Uhr in St. Paulus) sowie an beiden Aufführungen. Im Oktober wird auch der Komponist Hanjo Gäbler die PaulusVoices für eine Probe besuchen. Ein Kostenbeitrag von 50 Euro für die Finanzierung des Notenmaterials sowie die Probe mit dem Komponisten wird erhoben. „Besonders in den Männerstimmen Tenor und Bass können wir Unterstützung gebrauchen, denn wir gehen ja auf die Erkältungszeit zu und wer weiß, was kurzfristig passiert. Aber auch Frauenstimmen sind gefragt. Es gibt jedoch nur begrenzte Plätze pro Stimme“, so Chorleiterin Heike Rüffler, die auch noch jemanden sucht, der an Heilig Abend Saxophon spielt. Ebenso gefragt: interessierte Laienschauspieler (für diese entfällt der Kostenbeitrag). Alle Infos und Anmeldung bei Heike Rüffler, T. 05066-64870.