Einladung zur Einweihung des Friedrich-Ebert-Parks mit Abschlussveranstaltung STADTRADELN 2024

Gleich zwei Gründe zum Feiern gibt es am 14. August: Zur offiziellen Einweihung des neu gestalteten Friedrich-Ebert-Parks lädt die Stadt Sarstedt alle Bürgerinnen und Bürger ein. Dann sollen auch die besten unter den diesjährigen STADTRADELNDEN gebührend geehrt werden. (Foto: Justina Philipp)

Spielen, flanieren oder erholen. Seit dem Sommer bietet der neu gestaltete Sarstedter Friedrich-Ebert-Park eine Vielzahl an Aktivitäten an. Ob einfach einen Moment ausruhen, ein Eis an einem schattigen Platz genießen oder die schönen neuen Spielgeräte ausprobieren, im Friedrich-Ebert-Park findet Jeder und Jede seine kleine grüne Oase mitten im Herzen der Stadt.
Mit dem Ausbau der Straße Am Friedrich-Ebert-Park und Neustadt konnte die Stadt Sarstedt darüber hinaus zwei weitere wichtige Baumaßnahmen abschließen. Grund genug, den Park und die Straßen gebührend einzuweihen.

Am Mittwoch, 14. August 2024, um 17.30 Uhr, lädt die Stadt Sarstedt daher zur Einweihung in den Friedrich-Ebert-Park ein. „Die Einweihung des Parks verbinden wir gleichzeitig mit der Abschlussveranstaltung des diesjährigen STADTRADELNs,“ berichtet Bürgermeisterin Heike Brennecke.
Alle STADTRADELNDEN 2024, ebenso wie Sponsoren und Unterstützer der Aktion sind herzlich eingeladen zur diesjährigen Siegerehrung und zur Teilnehmertombola, deren Topf mit einer bunten Mischung aus Preisen rund ums Radeln aber auch mit GHG-Gutscheinen gefüllt ist.

Neben Musik vom Sarstedter Blasorchester und gegrillten Würstchen gibt es kühle Getränke zum Anstoßen. Herzlich willkommen!

Veranstaltungstipp:
Für alle Fahrradfans, die das „Rudelradeln“ lieben, bietet sich im Spätsommer noch eine Möglichkeit dazu: Im Rahmen der Aktion „Laatzen radelt…“ empfängt Bürgermeisterin Heike Brennecke am Freitag, 6. September 2024, um 16.30 Uhr, Radelbegeisterte aus der Nachbarkommune Laatzen am Innersterastplatz.
Alle Sarstedter sind dazu aufgerufen, die Laatzener auf der zweiten Radeletappe zum Wiesendachhaus mit ihrem Drahtesel zu begleiten.