Bereits am Donnerstag, dem 01.08.2024, um 04.40 Uhr, kam es an Gleis 2 des Bahnhofs in Nordstemmen zu einem versuchten schweren Raub. Vier bislang unbekannte, vermutlich jugendliche Täter forderten unter Androhung von Schlägen, Geld sowie weitere Wertgegenstände von dem heranwachsenden Opfer. Als dieses keine Wertgegenstände aushändigte, schlug einer der Täter mit einer Art Schlagstock in das Gesicht des Opfers, wodurch dieses leicht verletzt wurde. Im Anschluss ließen die Täter von dem Opfer ab und flüchteten in Richtung Hauptstraße.
Am Montagnachmittag des 05.08.24 ist es in Sarstedt in dem Zeitraum von 14.50 Uhr bis 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz an der Regenbogenschule in der Straße Im Sacke gekommen. Hier hat der VW Golf einer Sarstedterin rückwärts in einer Parklücke gestanden. Ein anderer Verkehrsteilnehmer muss beim Rangieren auf dem Parkplatz das vordere Kennzeichen
des Golfs abgerissen haben.
Am heutigen Dienstag, 06.08.24, gegen 09.10 Uhr, kam es an der Kreuzung An der Straßenbahn/ Am Friedrich-Ebert-Park in Sarstedt zu einem Verkehrsunfall. Nach übereinstimmenden Angaben der Beteiligten fuhren ein weißer Audi und ein Ferrari hintereinander aus Richtung Kreisel bis zur genannten Kreuzung. Der Audi wollte hier nach links in die Straße Am Friedrich-Ebert-Park einbiegen, aufgrund von Gegenverkehr musste er jedoch bis zum Stillstand abbremsen. Hiernach teilten sich jedoch die Meinungen der Unfallbeteiligten zum Unfallhergang. Der Fahrer des Audi gibt nun an, dass der Ferrari-Fahrer auf sein Fahrzeug auffuhr. Der Ferrari-Fahrer indes gibt an, dass der Audi-Fahrer den Rückwärtsgang eingelegt habe und ihm auffuhr. Der entstandene Schaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.
Ebenfalls am 06.08.24, gegen 09.24 Uhr kam es auf der L479 zwischen Hotteln und Algermissen, ca. 50 m nach der dortigen Biogasanlage, zu einer Verkehrsunfallflucht. Zu dieser Zeit befuhr ein 27-jähriger Treckerfahrer die L479 kommend aus Richtung Algermissen. In der dortigen Kurve kam ihm ein weißer LKW mit Kofferaufbau entgegen. Im Bereich der Kurve kollidierten die Fahrzeuge seitlich, wodurch ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand. Der LKW-Fahrer fuhr weiter in Richtung Algermissen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die eine der oben genannten Taten beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei Sarstedt unter T. 05066-9850 zu kontaktieren.
/ots /hga /al /jb