Doppelter Auswärtssieg: VfL Giften rückt in dritte Kreispokalrunde

Fußball
Symbolbild: Freepik

Mit zwei Auswärtssiegen in der vergangenen Woche glückte der 1. Herrenmannschaft des VfL Giften der Sprung in die dritte Runde des Kreispokals.

Am Mittwoch, dem 14. August, traten die Spieler um Sergej Gross zunächst dem VfL Rautenberg gegenüber. Nach einem anfänglichen Rückstand konnte Andreas Lindner vom VfL Giften in der 16. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Jalal Dalaf das 2:1.
Zwar zeigten sich die Giftener Fußballer zu Beginn der zweiten Halbzweit stark, konnten die zahlreichen Torchancen jedoch nicht in Zählbares verwandeln. Nach einem Ausgleichstreffer der Rautenberger brachte Dalal die Giftener mit einem 3:2 erneut in Führung. Ein weiteres Tor in der 88. Spielminute von Giftens Marius Krupa sicherte der Mannschaft von Trainer Sergej Gross nicht nur den Sieg, sondern auch den Einzug in die dritte Runde des Hildesheimer Kreispokals. Gegen welchen Gegner die Mannschaft antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Am vergangenen Sonntag ging es für die Elf aus Giften direkt weiter. In einem weiteren Auswärtsspiel traf die Mannschaft diesmal auf die SG Rössing/Barnten. Mit einem Endstand von 7:4 ging der VfL Giften auch diesmal siegreich hervor und bescherte seinen mitgereisten Fans allen Grund zur Freude, die einzig durch die ausbaubare Verwertung der Torchancen ein wenig getrübt wurde.
Bereits in der 12. Minute gingen die Giftener durch Luis Cabezas in Führung. Ein weiterer Treffer durch Jalal Dalaf und zwei Tore von Medcin Acur sorgten für das 4:0 zur Halbzeit.
Nach dem Ende der Pause hatte der VfL redliche Schwierigkeiten, seine zahlreichen Torchancen zu nutzen, was der SG Rössing/Barnten wiederum zu neuem Aufwind verhalf. Ein offener Schlagabtausch folgte, in dem die SG zwischenzeitlich auf 4:2 und 5:3 an die Giftener herankommen konnte. Mit je einem Treffer schafften es die Giftener Medcin Acur, Florian Finster und Jalal Dalaf jedoch, das Spiel mit einem 7:4 für sich zu entscheiden.

Als Tabellendritter empfängt der VfL Giften am kommenden Sonntag die zweite Mannschaft des FSV Algermissen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr am Sportzentrum Giften.