Bilderbuchkino im September

Von Knochenweitwurf bis Wasserballett: Bei der völlig verrückten Hunde-Olympiade können nur die Besten unter den Vierbeinern auf den Sieg hoffen. („Die völlig verrückte Hunde-Olympiade“, Raoul Krischanitz, Annette Betz im Ueberreuter Verlag)

Die olympischen Spiele in Paris sind vorbei? Nicht so in der Stadtbücherei Sarstedt. In einer weiteren Ausgabe des beliebten Bilderbuchkinos präsentiert diese „Die völlig verrückte Hunde-Olympiade“ – einschließlich Knochenweitwurf, Wasserballett und vielem mehr. Tierisch bleibt es mit „Die Spur führt in den Hühnerstall“, wenn die wissbegierige Paula und ihr Papa das kleine aber feine Hühnerei wortwörtlich unter die Lupe nehmen. Beide Geschichten gibt es jeweils am Donnerstag und Freitag, dem 5. und 6. September, ab 16.00 Uhr.

Selbst ist die Frau, heißt es dann am 19. und 20. September bei „Die Prinzessin in der Tüte“, wenn Prinzessin Lissy es nicht nur schafft, den bösen Drachen auf eigene Faust zu überlisten, sondern auch dem schnöseligen Prinzen zeigt, wo es langgeht. In „Als die Arche Noah beinah unterging“ trifft dann altes Testament auf „Pettersson und Findus“-Malerei. In dieser freien und wahrlich komischen Nacherzählung des wohl berühmtesten Tiertransporters müssen die Schiffsinsassen trotz ihrer Unterschiede zusammenarbeiten, um die Arche Noah vor einem Unglück zu bewahren.

Das Bilderbuchkino findet im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei Sarstedt statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. /jph