VfL Giften gewinnt Heimspiel gegen SV Einum

Symbolbild: Freepik

Am vergangenen Sonntag, dem 29. September, hatte der VfL Giften die zweite Vertretung des SV Einum zu Gast. Mit einem 4:2 gingen die Giftener als klare Sieger vom Platz.

Zum „man of the match“ wählten die Zuschauenden ganz klar Giftener Toni Kvesic. Mit seinen zwei Treffern in der 20. und 28. Spielminute sorgte er für die Führung des geschlossen spielenden VfL. In der 35. Minute kam es nach einer Rangelei im Strafraum zu einem Elfmeter für die Einumer, welcher sicher zum 2:1 verwandelt wurde. Der anschließende Treffer von Giftens Luis Antonio Caicedo Cabezas vergrößerte den Vorsprung des VfL und mit einem Zwischenstand von 3:1 wurden die Seiten gewechselt.

Besondere Aufmerksamkeit der Giftener Fans zog Tim-Dominic Kuijpers auf sich. In der 46. Minute erzielte dieser das 4:1 und bereitete dem Einumer Keeper in der Folgezeit arge Probleme mit seinen strammen Freistößen. Mit einem glücklichen Treffer der Einumer und dem damit verbundenen 4:2 entwickelte sich zeitweise ein hektisches Spiel, in dem es jedoch keiner der beiden Mannschaften gelang, einen weiteren Treffer zu erzielen.

Nach über fünf Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel mit 4:2 für den VfL.

Für die Giftener geht es am nächsten Sonntag, 6. Oktober, zum FC Concordia Hildesheim II. Anpfiff ist bereits um 13.00 Uhr, VfL-Trainer Sergej Gross hofft auch dieses Mal wieder auf reichlich Unterstützung der Giftener Fans.