Schützenverein von 1951 verleiht Vereinskönigswürden

Im Kampf um die Vereinskönigswürden gaben die Mitglieder des Schützenvereins Sarstedt von 1951 aller Altersklassen ihr Bestes. Am letzten Septemberwochenende wurden die Ergebnisse verkündet und die Treffsichersten unter ihnen geehrt.

Vom 01.08.2024 bis zum 23.09.2024 konnten sich die Mitglieder des Schützenvereins Sarstedt von 1951 e.V. im Kampf um die Vereinskönigswürden miteinander messen. Am Samstag, dem 28.09.2024, gab Schießsportleiter Guntbert Meyer schließlich die Ergebnisse bekannt.

Alle 43 Teilnehmenden, die sich je nach Altersklasse am Lichtpunktgewehr, am Luftgewehr oder am Kleinkalibergewehr versuchten, erzielten auch tatsächlich eine 10. Gewertet wurde der punktgenaue Teiler, d.h. die Abweichung von der exakten Mitte der Scheibe.

Zu Beginn wurden die besten unter den Jugendlichen bekannt gegeben. Luca Björn Erhard wurde dritter Prinz mit einem 38,1 Teiler, Tim Kuntze wurde zweiter Prinz und Josephine Erhard erste Prinzessin. Zum neuen Jugendkönig wurde Ilja Stanke mit einem 12,2 Teiler ernannt. Unter den Junggesellen ergatterte Maximilian Philipp Dutz den Rang des dritten Prinzen, zweiter Prinz wurde Jan Rimatzki und dritter Prinz Patrick Heitsch. Den Titel des Junggesellenkönigs und damit die Königskette sicherte sich mit einem 114,4 Teiler (Kleinkaliber) Ulrich Jung.

Für Spannung pur sorgten die Damen des SV 51. Mit einem 17,2 Teiler wurde Katrin Horst die dritte Prinzessin. Um nur 0,2 besser und damit zweite Prinzessin war Manuela Kuntze und erste Prinzessin mit einem 14,7 Teiler wurde Angelika Bunkowski. Zur neuen Vereinskönigin ernannt wurde Birgit Meyer – ihr Teiler von 5,3 war nicht zu unterbieten. Geschossen haben die Damen mit dem Luftgewehr, bei den Herren war das Kleinkalibergewehr das entsprechende Sportgerät. Dritter Prinz wurde hier Guntbert Meyer mit einem 127,2 Teiler, Ulrich Werner erreichte einen 106,0 Teiler und wurde damit zweiter Prinz. Ganz knapp sah es an den vordersten beiden Stellen aus. Mit einem 81,9 Teiler sicherte sich Murat Karatay den Titel des ersten Prinzen. Neuer Vereinkönig 2024 wurde Sascha Kuntze – sein bester Schuß ergab einen 79,8 Teiler.

Nach der Siegerehrung durch Ulrich Jung, Guntbert Meyer und dem Vorsitzenden Björn Erhard stärkten sich die Schützinnen und Schützen bei einer reichhaltigen Schlachteplatte.

Wer neugierig geworden ist und sich ebenfalls am Schießsport probieren möchte, ist zu den Schießtagen immer montags und freitags im Schützenhaus des Schützenvereins Sarstedt von 1951 e.V. am Festplatz willkommen.