Singen macht schön – und gemeinsames Singen noch schöner

Zwei Stunden Wellness für die Seele verspricht der Singabend der Kolpingsfamilie Hasede mit Mirle Köhler.

Es gibt viele gute Gründe, in geselliger Runde gemeinsam zu singen. Singen macht Spaß, Singen verbindet und Singen ist gesund. Früher war es durchaus üblich, dass sich Menschen nach Feierabend oder an freien Tagen in geselliger Runde zusammensetzten, um gemeinsam zu essen und zu trinken, aber auch, um zu singen. Das ist heute leider viel zu selten der Fall, denn Singen hat viele positive Effekte auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Und es gibt sogar Stimmen, die behaupten: Singen macht schön!

Grund genug für die Kolpingsfamilie Hasede, zweimal im Jahr zu einem offenen Singabend einzuladen. Am Samstag, den 26. Oktober, um 19.00 Uhr im Pfarrheim St. Andreas Hasede ist es wieder soweit. Die Sängerin und Chorleiterin Mirle Köhler bringt die Stimmen der Anwesenden in lockerer Atmosphäre zum Klingen. Zwei Stunden Wellness für die Seele. Dabei steht nicht Perfektion sondern ausschließlich die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund. Es wird ein gemischtes Repertoire aus Volksliedern, Evergreens, Schlagern und Kanons angestimmt.

Die Kolpingsfamilie bietet in den Pausen Kaltgetränke an. Der Eintritt beträgt 8 Euro, Texte werden zur Verfügung gestellt. Alle sind herzlich willkommen, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.