Oktoberfeststimmung im Caritas Altenzentrum Heilig Geist

Ein Oktoberfest, das dem Original in nichts nachstehen sollte, veranstaltete jetzt das Caritas Altenzentrum Heilig Geist in Sarstedt für Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Gäste. Bayerisch, zünftig und mit entsprechender musikalischer Untermalung feierte man bis in die Abendstunden.

Anfang Oktober endete das diesjährige Oktoberfest in München. Das größte und bekannteste Volksfest der Welt konnte in diesem Jahr Millionen Besuchende aus allen Erdteilen vermelden. So viele waren es im Caritas Altenzentrum Heilig Geist beim hauseigenen Oktoberfest in der Burgstraße zwar nicht, allerdings stand die Stimmung bei dieser Veranstaltung dem Münchner Vorbild in nichts nach.

Eigens hierfür hatte das Küchenteam deftiges bayerisches Essen vorbereitet. Mit Brezeln, Weißwürsten, Obazda und Leberkäs sowie diversen Bierspezialitäten feierten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Mitarbeitenden und Gästen ihr eigenes Oktoberfest. Dieses verlief ganz traditionell, denn auch die entsprechende Musik durfte nicht fehlen. „Der ein oder andere trug sogar eine bayerische Tracht, so dass wir das vertraute Oktoberfest-Flair ganz hautnah in die Einrichtung holen konnten“, freute sich dann auch Einrichtungsleiter Christian Richter.

Um das auch optisch zu untermauern, wurde der Veranstaltungsraum dem Motto entsprechend mit Bierkrügen und weiß-blauen Fähnchen geschmückt. So konnte man die typisch-bayerischen Schmankerl in der passenden Atmosphäre genießen und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich zugleich.

Im kommenden Jahr, so kündigten jetzt schon die Organisatoren an, will man die erfolgreiche Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen.