Neue Lichtblicke für Sarstedt – Akzentbeleuchtung im Friedrich-Ebert-Park

Neben einem größeren Sicherheitsgefühl in der dunklen Jahreszeit soll die neue Akzentbeleuchtung im Friedrich-Ebert-Park eine besondere Atmosphäre vermitteln. (Foto: Thomas Ostermeyer)

Am Donnerstag, 7. November, hat die Stadt Sarstedt gemeinsam mit Mitarbeitern der Avacon, Thomas Ostermeyer (Gruppe FREIRAUMPLANUNG) und Matthias Schiminksi (Schmitz Schiminski Nolte Mathee Design PartG) die neue Akzentbeleuchtung im Friedrich-Ebert-Park ausgerichtet.

Wir freuen uns über diese innovative Beleuchtung, die eine besondere Atmosphäre im Park schafft und die Wege, die Wassersäule und das Ehrenmal in ein neues Licht taucht,“ so Rembert Andermann, Leiter Fachbereich Planen und Bauen. „Die ergänzende Beleuchtung trägt dazu bei, das Sicherheitsgefühl im Park zu erhöhen, was uns insbesondere in der dunklen Jahreszeit sehr wichtig ist“, ergänzt Andermann.

Die Akzentbeleuchtung ist ab sofort im Betrieb und beginnt zeitgleich mit der Straßenbeleuchtung zu leuchten. Gegen 23 Uhr wird sie herunter gedimmt.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, den Friedrich-Ebert-Park zu besuchen und die neue Atmosphäre zu genießen“, betont Stadtmanagerin Andrea Satli.

Auch die Beete in der Straße Neustadt wurden in der letzten Woche fertiggestellt, um das Stadtbild zu verschönern und gleichzeitig das Klima zu verbessern. Mit der Installierung der neuen Beleuchtung und der Fertigstellung der Beete kann damit ein weiteres Bauprojekt in der Innenstadt abgeschlossen werden.