Berufsbildende Schulen stellen sich vor – Infoabend in der Agentur für Arbeit

Begleitet von Infovorträgen der Berufsberatung stellen sich am 27. November berufsbildende Schulen der Region in der Agentur für Arbeit Hildesheim vor. (Symbolbild: Pixabay/StockSnap)

In den nächsten Monaten wird in vielen Familien eine Frage wieder konkret: Wie geht es nach diesem Schuljahr weiter? Führt der Weg nicht direkt in Ausbildung oder Studium, ist für viele Schülerinnen und Schüler der Weg an die berufsbildende Schule der nächste Schritt.

Neben der Möglichkeit, die Schulpflicht zu erfüllen oder den Schulabschluss zu verbessern, kann dort in unterschiedlichster Form berufliche Grundbildung erworben und Einblick in unterschiedlichste Berufsfelder erlangt werden. Von Berufseinstiegsschule über Berufsfachschule bzw. Berufsfachschule dual, Fach- und Berufsoberschule bis zum beruflichen Gymnasium – das Angebot ist groß.

Am Mittwoch, dem 27.11.2024, besteht von 18.00 bis 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit Hildesheim wieder die Möglichkeit, die unterschiedlichen Angebote genauer kennenzulernen. Um 18.00 Uhr sowie um 18.45 Uhr verschafft die Berufsberatung der Agentur für Arbeit allen Interessierten mit einem Vortrag einen Überblick über die unterschiedlichen Schulformen und steht darüber hinaus für Fragen zur Verfügung.

Ansprechpersonen der berufsbildenden Schulen der Stadt Hildesheim sowie der BBS Alfeld beantworten an ihren Infoständen gern alle Fragen zu Zugangsvoraussetzungen und Inhalten ihrer Angebote.

Die Veranstaltung findet im Erdgeschoss der Agentur für Arbeit Hildesheim, Am Marienfriedhof 3, statt. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich.