Im Rahmen der Arbeitstagung vom Kreis-Leichtathletik-Verband Hildesheim wurden in Bad Salzdetfurth gleich drei Aktive aus Sarstedt für ihre Leistungen in der Saison 2024 geehrt.
In der Altersklasse U16 kommt es dabei auf die Vielseitigkeit der Athletinnen und Athleten an, weshalb ganze acht Disziplinen (100-Meter-Lauf, 80-Meter-Hürdenlauf, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf und 800-Meter-Lauf) für die Wertung erfüllt werden müssen.
Als Beste in diesem Jahr wurde Lilit Korb von der FSV Sarstedt geehrt, die insgesamt 3.190 Punkten erzielte. Insbesondere ihr sehr guter Hochsprung mit 1,44 m brachte ihr viele Punkte ein und bedeutet auch Platz 4 im Bezirk Hannover. Zweite wurde ihre Vereinskameradin Lena Jedamzik.
Über gleich zwei Ehrungen in der Altersklasse U18 konnte sich der TKJ Sarstedt freuen. Sowohl Lucie Knaust als auch Luca Willig wurden für ihre Vielseitigkeit geehrt. Anders als in der U16 zählen hier nur die besten vier bzw. fünf Disziplinen der aktuellen Saison. Hervorzuheben sind bei Lucie Knaust ihre Ergebnisse im Weitsprung, mit 5,51 Metern gehört sie auch auf Landesebene in Niedersachsen zur Spitze.
Beim Mehrkämpfer Luca Willig gab es genug Disziplinen zur Auswahl, in denen er sehr gute Leistungen in dieser Saison zeigen konnte. Im Weitsprung schaffte er dieses Jahr erstmalig, die 6-Meter-Marke zu überspringen, aber auch seine 800-Meter-Zeit mit 2:09,31 Minuten war besonders stark.
Sowohl Luca Willig als auch Lucie Knaust durften im Bundesfinale für „Jugend trainiert für Olympia“ ihre jeweilige Schule in der Leichtathletik repräsentieren und nahmen mit der Mixed-Staffel auf der 4×400-Meter-Strecke bei den Deutschen Meisterschaften teil. Noch zwei gute Gründe, diese beiden in der Kategorie „Vielseitigste Athleten U18/U20“ auszuzeichnen.