Die festlich geschmückten Buden säumen bereits seit einigen Tagen die Fußgängerzone, heute ab 14 Uhr darf dann endlich nach Herzenslust weihnachtlich geschlemmt und geshoppt werden, wenn der Sarstedter Weihnachtsmarkt mit seinem prallgefüllten, dreitägigen Programm startet.
Um den Überblick nicht zu verlieren, gibt es nun einen simplen Trick: Mit der neuen Veranstaltungs-App von Aikata lässt sich das gesamte Programm mit einem Klick im Blick behalten. So können Besucherinnen und Besucher ganz einfach auf alle Informationen zugreifen, die sie für einen entspannten Weihnachtsmarktbesuch benötigen, ganz ohne langes Suchen. Einfach den QR-Code scannen – dieser hängt auch an verschiedenen Stellen in der Fußgängerzone aus – und loslegen!
Bereits um 14 Uhr öffnen die Ausstellenden ihre Stände und auch die ersten Unterhaltungsangebote stehen auf dem Programm. Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt heute um 16.30 Uhr von Bürgermeisterin Heike Brennecke, mit einer anschließenden Darbietung traditionell ukrainischer Weihnachtslieder durch die „Ukrainische Kulturgemeinschaft“.
Über Aikata
Aikata ist eine Anwendung für unterschiedliche Veranstaltungsprogramme, wie Straßenfeste, Festivals und andere. Zur Zeit befindet sich die App in einer Testphase. Ansprechpartner sind Hans-Ulrich Borchert und Andreas Gundlach.
/jph