Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt. Drei Tage Trubel und weihnachtliche Fröhlichkeit liegen hinter den Sarstedter Bürgerinnen und Bürgern, doch noch hat es sich nicht „ausgeweihnachtet“. Mit einem eigenen „Kleinen Weihnachtsmarkt“ lockt am kommenden Wochenende die Alte Schützengilde von 1813 zu Sarstedt e.V.
Am Samstag, dem 21. Dezember, kurz vor Beginn der Festtage, legt sich eine feierliche Vorfreude über das Gelände der Alten Schützengilde. Leckeres vom Grill und schmackhafte Kuchen werden ebenso dargereicht wie Kaffee, Kakao, Glühwein und Tzerstedter Winterbock-Bier. Verschiedene Stände laden zum Stöbern ein und so mag man auf diesem Wege noch das eine oder andere Last-Minute-Geschenk zum Ver- oder Selberschenken finden. Mit dabei sind Mode- und Schmuckwaren, hausgemachte Marmeladen, und handgemachte weihnachtliche Floristik- und Dekoartikel. Das Team des Jugendzentrums Klecks sorgt indes mit tollen Bastelangeboten für Unterhaltung der kleinsten Gäste. Zwischen 14.00 und 15.00 Uhr versetzt das Sarstedter Blasorchester mit ihrer musikalischen Darbietung alle Anwesenden in Festtagsstimmung.
Der Weihnachtsmarkt der Alten Schützengilde findet von 13.00 bis 19.00 Uhr im Schützenhaus sowie auf dem Freigelände der ASG, Festplatz 8 in Sarstedt, statt.
/jph