
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit auch das Jahresprogramm der AWO Sarstedt. Mit dem alljährlichen Weihnachtsbingo traf man sich am 12. Dezember 2024 zu einer letzten Veranstaltung in diesem Jahr in den Räumlichkeiten des Stadtbad-Restaurants.
Renate Deike begrüßte dazu die Bingogruppe und übernahm auch die Verantwortung für das Bedienen des Bingorads, das bereits auf seinen Einsatz wartete. Unterstützt wurde sie dabei von Gisela Huch, die ihr, wie so oft, als Glücksfee zur Seite stand. Nachdem alle Teilnehmenden ihre Lose bereithielten, galt es, in fünf gespielten Runden jeweils vier Gewinner zu ermitteln. Nach der zweiten Runde wurde zunächst eine Pause mit leckerem Kuchen und Kaffee eingelegt, danach wurden drei weitere Runden gespielt, in denen es tolle Preise für die Pfanne, viel Süßes und manch andere Leckerei zu gewinnen gab.

Zum Schluss stand die beliebte „Weihnachtsrunde“ an. Hierfür bekam jeder Mitspieler den Spielschein von der AWO geschenkt – und es durfte auch nur dieser zum Einsatz kommen. Die Bingokugeln kullerten im Rad und etliche Zahlen wurden gezogen. Die vier Gewinner bekamen im Anschluss ihren Preis in Form von Einkaufsgutscheinen von Renate Deike überreicht.
Als besonderen Gast durfte die AWO Sarstedt Bundestagskandidatin Daniela Rump (SPD) begrüßen, der beim Bingospiel gleich zwei Mal das Glück hold war und ihr entsprechende Preise bescherte.
Die Stunden sind wie im Flug vergangen und alle Teilnehmenden zeigten sich fröhlich und zufrieden. Zum Abschied wünschte Renate Deike allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr.