Beim Silvesterlauf um den Maschsee in Hannover nahm der erweiterte Lauftreff des TKJ Sarstedt, wie bereits seit 2009, erneut mit einem großen Team teil. Bei diesem größten Jahresabschlusslauf in Niedersachsen steht bei den Meisten traditionell der Spaß im Vordergrund und nicht die Jagd nach persönlichen Rekorden. Einige der rund 3000 Starterinnen und Startern machten sich auch dieses Mal in ausgefallenen, nicht für Bestzeiten geeigneten Kostümen auf den 5,8 km langen Rundkurs um den Maschsee und ließen das Laufjahr 2024 sportlich ausklingen.
Pünktlich zum Start um 12 Uhr kam kurzzeitig die Sonne zum Vorschein, sodass wider Erwarten gute Laufbedingungen herrschten. Etwas schneller gingen es aus dem Sarstedter Team Jonathan und Stefan Geisler sowie Nils Hanne an: Die Drei hatten das gemeinsame Ziel, die 30-Minuten-Marke zu unterschreiten, was allen auch sicher gelang.
Neben dem Laufen war für das Team wieder die gemeinsame Nachbereitung dieses Laufes und des ganzen Sportjahres bei Musik, Berlinern, Glühwein und anderen Getränken wichtiger Bestandteil dieses Events. Erst spät am Nachmittag endete für die Sarstedter die Veranstaltung mit dem Vorsatz, auch beim nächsten Mal wieder am Start zu sein.