Bücherschnack vereint Yoga, Nervenkitzel und Wissenschaft

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und weiß gepuderten Dächern vor den Fenstern entpuppte sich der Bücherschnack der Stadtbücherei Sarstedt am 11. Februar als besonders gemütliche Angelegenheit.

Dieses Mal mit dabei waren fünf ganz unterschiedliche Werke, von fesselnden Thrillern wie „Die Witwe“ von Gilly Macmillan und packenden Abenteuerromanen wie „The Hike“ von Lucy Clark, über einfühlsame Erzählungen und herzerwärmende Geschichten wie Isabel Bogdans „Wohnverwandtschaften“ und Bella Osbornes „So was wie Freunde“, bis hin zu spannenden Einblicken in die Evolution mit dem humorvoll-informativen Buch „Darwin gefällt das“ von Anna Bühler und Christian Alt.

Ein besonderer Dank gilt Inge Finck, die den Abend mit einer Yoga-Achtsamkeitsübung bereicherte und es den Anwesenden ermöglichte, den Moment bewusst zu erleben und das Gehör für die vorgestellten Bücher zu schärfen.

Ladies Crime Night und Bücherschnack im April
Im März legt der Bücherschnack eine Pause ein, stattdessen kommen Lesebegeisterte bei der „Ladies Crime Night“ zum Weltfrauentag voll auf ihre Kosten. Dank hoher Nachfrage ist die Veranstaltung bereits restlos ausverkauft. Wer keine Karten mehr bekommen hat, kann dann beim nächsten Bücherschnack im April wieder dem geschriebenen Wort frönen.