TKJ-Boxer holen Bezirksmeistertitel in Wolfenbüttel

Bezirksmeister Soher und Samir Omeirat mit TKJ-Trainer Halil Evcil.

Bei den Bezirksmeisterschaften des Boxverbands Hannover – Braunschweig – Lüneburg traten auch vier Jugendliche des TKJ Sarstedt an und konnten im anschließenden Finale in Wolfenbüttel, trotz gesundheitlich bedingter Ausfälle, zwei Titel mit nach Hause nehmen.

Bereits in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften musste Sfian Daoud aus Krankheitsgründen absagen und schied daher vorzeitig aus. Im Halbfinale traten Karim Emin in der Gewichtsklasse 75 kg, Soher Omeirat in der Gewichtsklasse 57 kg und Samir Omeirat in der Gewichtsklasse 60 kg für den TKJ Sarstedt an. Alle Drei zeigten starke Leistungen und qualifizierten sich für das HBL-Meisterschaftsfinale in Wolfenbüttel am 16. Februar.

Die gesundheitliche Pechsträhne verfolgte die jungen Boxer auch dorthin und so konnte Karim krankheitsbedingt nicht in Wolfenbüttel antreten. Die Geschwister Soher und Samir Omeirat überzeugten im Finale mit kraftvollen Kämpfen und holten sich verdient jeweils den Bezirksmeistertitel. Soher ging dabei sehr souverän vor und überzeugte in allen drei Runden, sein Bruder Samir wiederum siegte bereits in der zweiten Runde durch ein technisches K.O.