Von Freundschaft, Mut und dem Verlierenkönnen – Bilderbuchkino im März

"Verlieren ist was für Gewinner", Katharina Grossmann-Hensel, Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Bunte Bilder, unterhaltsame Geschichten und immer mit dabei – eine Prise Weisheit. Alle zwei Wochen lockt die Stadtbücherei ihre jüngsten Gäste zum Bilderbuchkino, das beliebte und noch wenig bekannte Bilderbuchhelden auf großer Leinwand zum Leben erweckt.

Den Auftakt machen am Donnerstag und Freitag, dem 6. und 7. März, „Schmatz und Schmuh“, eine herzerwärmende Geschichte über das gemütliche Schwein Schmatz und die energiegeladene Maus Schmuh, die so manch amüsantes Abenteuer zusammen erleben. Abenteuerlich bleibt es auch mit „Vincelot und der Feuerdrache“, wenn sich der mutige Ritter mit seinem magischen Schwert ins Getümmel stürzt – und unerwartete Freundschaften schließt.

Am 20. und 21. März gibt es mit „Lieselotte sucht einen Schatz“ ein Wiedersehen mit der beliebten Kuh, gefolgt von „Verlieren ist was für Gewinner“, einer Geschichte für Nicht-Verlieren-Könner sowie für wahre Stehaufmännchen und solche, die es werden wollen.

Das Bilderbuchkino findet jeweils um 16.00 Uhr im Obergeschoss der Stadtbücherei Sarstedt, Kirchplatz 2, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

/jph