Bunt gewandet statt dunkelblau – Feuerwehrmusikzug beim Hannoverschen Karnevalsumzug

Foto: Gerald Senft/Feuerwehrmusikzug Laatzen

Mitglieder des Laatzener Feuerwehrmusikzuges und Verstärkungen aus anderen Musikzügen marschierten am Samstag, dem 1. März, beim Karnevalsumzug in Hannover mit. Bunt verkleidet schlängelte sich die Gruppe bei dankenswerterweise trockenem Wetter durch die Innenstadt.
Pünktlich um 13.11 Uhr starteten die Laatzener zusammen mit ihren Freunden aus der südlichen Region Hannover sowie dem Landkreis Hildesheim beim Biergarten des „Loretta’s“. Diesmal nicht in dunkelblau sondern bunt kostümiert bliesen die Frauen und Männer in ihre Instrumente. Punker, Prinzessin, Männer verkleidet als Frauen und verschiedene Tierfiguren sorgten so für Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern am Straßenrand.
Gegen 15 Uhr war das Ziel erreicht: Am Brauhaus endete der Zug, doch für die Laatzener ging die Party weiter. Noch mehrere Stunden feierten sie ausgelassen den Hannoverschen Karneval.

Musikzug lädt zu Jahreskonzert
Nun freuen sich alle auf das Jahreskonzert am Samstag, 15. März, ab 16 Uhr in der Freien Martinsschule in Laatzen-Grasdorf, Am Südtor 15. Dann spielen die Mitglieder wieder in „dunkelblau“. Bereits ab 14.30 Uhr laden die Musikerinnen und Musiker zu Kaffee und Kuchen.