Magisch-süßer Ausflug in den Harz

Die erste Tagesfahrt in diesem Jahr führte die AWO Sarstedt am 27. Februar nach Wergona zum Hexenbuffet, einschließlich zauberhaftem Programm der „Hexe Dolinda“. Nachdem Busfahrer Wolfgang Bärwalde morgens die 48 Mitreisenden eingesammelt hatte, konnte die Fahrt losgehen. Renate Deike, Vorsitzende der AWO Sarstedt, begrüßte sodann die Teilnehmenden und gab einen Ausblick auf den Tagesablauf, was bei der Reisegruppe für reichlich Vorfreude und gute Stimmung sorgte.

Die Fahrt durch den Harz führte auch an einigen sehenswerten Orten vorbei und gänzlich ohne Stau kam der Bus gegen 11.15 Uhr am Zielort an. Im Hotel Goldener Adler in Elbingerode wurden die Reisenden freundlich von der ins Hexenkostüm gehüllten Wirtin begrüßt. In einem separaten Raum fanden alle rasch einen Platz und so ließ man es sich in gemütlicher Runde und mit köstlichem Essen vom reich gedeckten Buffet gutgehen.

Mit wohlig gefüllten Bäuchen lauschte die Reisegruppe voller Spannung der Darbietung der Hexe Dolinda, die mit ihrem einstündigen Programm für reichlich Unterhaltung sorgte. So verging die Zeit wie im Flug und nur allzu bald wurde bei Kaffee und Apfelstrudel mit Sahne wieder zum Essen geladen. Gegen 15.30 Uhr traf man wieder am Bus ein und die Gelegenheit wurde für ein schnelles Gruppenfoto genutzt.

Ehe am Nachmittag die Heimreise angetreten wurde, war dann auch noch ein Abstecher zur Schokoladenfabrik Wergona drin, wo sich die Reisenden mit süßen Köstlichkeiten für den privaten Bedarf eindecken konnten. Nach einer ebenfalls staufreien Rückfahrt erreichte die Reisegruppe gegen 18.15 Uhr Sarstedt.

Es war erneut ein schöner und unterhaltsamer Tag, so das Fazit der Teilnehmenden. Ihr Dank geht an Renate Deike für die Organisation und an Wolfgang Bärwalde für sein stets sicheres Händchen am Steuer.