
Das Sarstedter Blasorchester lädt zu seinem Frühjahrskonzert am Sonntag, dem 16. März, in den Sarstedter Stadtsaal ein. Unter der Leitung von Hans-Bernd Lorenz haben die Musikerinnen und Musikern wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm vorbereitet. Das Frühjahrskonzert ist einer der Höhepunkte im Auftrittskalender des Vereins und das Orchester nutzt hierbei gerne die Gelegenheit, unterschiedliche Musikrichtungen von symphonischer Blasmusik über Klassik bis Rock und Pop präsentieren zu können.
Zu einem der bekanntesten klassischen Werke zählt sicherlich die Komposition „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski, woraus eine Auswahl der musikalischen Bildbeschreibungen zu hören sein wird. Die Charaktereigenschaften eines der beliebtesten Haustiere beschreibt hingegen virtuos das zeitgenössisches Konzertstück „Nora“ von Thomas Asanger.
Einfach mitreißend ist der Soundtrack zum Musical-Film und Kinohit „The Greatest Showman“, das ist jedenfalls seit der ersten Probe des Stücks die einhellige Meinung der Sarstedter Musikerinnen und Musiker. Außerdem spielt das Orchester bekannte Hits der britischen Pop- und Rockgruppe Coldplay, zu welchen u.a. „Viva La Vida“ zählt. Aber auch eine kleine Auswahl von Filmmusiken aus der Feder von John Williams, des wohl weltweit erfolgreichsten Filmkomponisten, dürfte einen großen Wiedererkennungswert beim Publikum haben. Neben diesen stehen noch weitere musikalische Genüsse sowie solistische Überraschungen auf dem Programm. In der Pause des Konzerts werden Kuchen und Getränke verkauft.
Das Frühjahrskonzert findet am Sonntag, dem 16 März im Sarstedter Stadtsaal statt und beginnt um 15.00 Uhr. Eintritt: 10 Euro, Kinder bis 15 Jahre: 5 Euro. Karten gibt es ab 14.00 Uhr an der Tageskasse.
/ub